SV Haiming – Seit 2022 wieder in der Landesliga und seit heuer mit neuem 3000K / 250 LUX Flutlicht von SmartArena!

Der Verein wurde im Jahr 1966 gegründet und hat seitdem eine bedeutende Rolle im regionalen Fußballgeschehen gespielt. In seiner Geschichte war der SV Haiming sowohl in unteren Ligen als auch in höheren Spielklassen vertreten, seit letztem Jahr nimmt die erste Mannschaft des Vereins wieder am Spielbetrieb der Tiroler Landesliga teil und hat sich dort in der ersten Saison ausgezeichnet präsentiert.

Der sportliche Leiter des Vereins Valentino Espa meinte zusammenfassend über die Flutlichtinstallation: „Hat alles tip top funktioniert, sowohl mit euch wie auch mit der Gemeinde. Trotz des dauerhaften schlechten Wetters und dem vielen Regen lief alles nach Zeitplan ab“.

Nach unserer Umrüstung verbraucht die Anlage nun um 37,5% weniger Strom (25KW statt 40KW), das Licht ist gleichmäßiger verteilt und durch unser bewährtes DLC Abschattungssystem wurde die Blendung für angrenzende BewohnerInnen und generell die Raumaufhellung auf ein Minimum reduziert.

Zusammenfassend lässt sich nach dem Umbau feststellen:

FAKTS:

  • 3000K / 250 Lux auf 4x 20m hohen Masten und 37,5% Energieersparnis.
  • Es gibt mehr Licht, welches weniger Energie verbraucht.
  • Das Licht ist gleichmäßiger verteilt.
  • AnrainerInnen, SportlerInnen und die Natur profitieren vom Umbau.
  • Die neue bundesweite ÖNORM– schon länger Vorgabe von der Tiroler Umweltanwaltschaft – wurde natürlich auch wieder erfüllt.

GENERELL:

Verein: SV Haiming, www.facebook.com/sportverein.haiming

Planung, Abwicklung und Betreuung: Sebastian Trieb, Preworks GmbH

Generalunternehmer: SP-TEC GmbH

Equipment im Einsatz: SmartArena Tera GEN3r LED Fluter mit DLC

Fotos: SmartArena by Preworks | Markus Giefing

SmartArena Verkauf und Support international: Preworks GmbH, www.preworks.at

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp