SV Andorf – der seit 1946 bestehende Verein trainiert mit einer neuen SmartArena Flutlichtanlage

Der Sportverein feiert bald sein 80- jähriges Bestehen, er wurde im Juli 1946 in den oberösterreichischen Fußballverband aufgenommen. In der Geschichte wurden alle Klassen zwischen der Bezirksliga und der Oberösterreichischen Liga bespielt. Nun hat der Verein eine moderne LED-Flutlichtanlage, diese wurde von der Illumina GmbH mit SmartArena umgesetzt.

Alexander Reitinger hat den Umbau begleitet und meinte rückblickend über das Projekt: „Es gab einige interne Helfer vom Verein beim Umbau, der Verein hat den Altbestand demontiert und mit vereinten Kräften wurden dann die neuen Fluter montiert. Gegenüber der alten Anlage haben die Anrainer nun durch das DLC System wesentlich weniger Streulicht.“

Auf seinen Vorher/NachherFotos vom Trainingsplatz ist dies klar zu erkennen. So war der Platz davor ausgeleuchtet:

Wir haben uns auch beim Verein erkundigt, was dieser von der neuen Flutlichtanlage halte und sowohl der Obmann Reinhard Köstlinger wie auch der Co-Trainer Florian Maier haben von einer schnellen und unkomplizierten Umrüstung des Trainingsplatzes berichtet. So meinte etwa Herr Maier auf die Frage: „Ja es ist alles super gelaufen, wir sind voll zufrieden. Es ist jetzt taghell beim Training.“

Zum Vergleich, hier ein Foto der Ausleuchtung mit SmartArena Tera GEN3r LED Fluter nach dem Umbau:

FAKTS:

  • 150 Lux am Trainingsplatz
  • 75 Lux am Nebenfeld
  • Das Licht ist wesentlich besser verteilt, wie man auf den Fotos erkennen kann
  • AnrainerInnen, die Natur wie auch die SportlerInnen profitieren vom Umbau
  • Die Lichtplanung wurde von der Preworks GmbH durchgeführt

GENERELL:

Verein: FC Andorf, Website: www.fc-andorf.at

Hersteller des Flutlichts & Lichtplanung: Preworks GmbH, www.smart-arena.com

Planung & Betreuung: Illumina Licht & Service GmbH, www.illumina.at

Equipment im Einsatz: SmartArena Tera GEN3r LED Fluter mit DLC

Fotos: Illumina GmbH | Alexander Reitinger

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp