Arosa, Schweiz Smart Arena LED Fluter für den Sportplatz Ochsenbühl

Der Sportplatz Ochsenbühl liegt in unmittelbarer Nähe des Obersees, vor einem beeindruckenden. Bergpanorama und gleichzeitig mitten im Ortsgebiet. Der multifunktionale Platz wird ganzjährig genutzt.  Im Sommer ist ein Kunstrasen auf dem Sportplatz verlegt, im Winter wird eine Eisfläche hergestellt. Der Platz wird von Hobbysportlern ebenso genutzt wie von den Eishockey-Profispielern des berühmten EHC Arosa. Für einzelne Events, z. B. der Arosa ClassicCar, kommt der Betonboden darunter zum Vorschein.

Die Bestandsanlage in Arosa wurde mit Smart Arena Tera GEN3r mit DLC umgerüstet, wobei die bestehende 4-Mast-Anlage weiterverwendet werden konnte. Trotz der niedrigen Lichtpunkthöhe von 11 Metern und der asymmetrischen Anordnung, konnte eine sehr gute Ausleuchtung in Verbindung mit geringer Lichtimmission erreicht werden. Im Vergleich zur alten Anlage wurde die Beleuchtungsstärke erhöht und eine Stromeinsparung von 30 bis 40 % erreicht.

 

 

 

Location: Sportplatz Ochsenbühl, Arosa, Schweiz, www.arosalenzerheide.swiss

Abwicklung und Betreuung: Peter Durstberger, Markus Giefing, Preworks GmbH

Partner: Stagelight AG, www.stagelight.ch

Equipment im Einsatz: SmartArena LED Fluter mit DLC

Fotos: Peter Durstberger, Preworks GmbH

SmartArena Verkauf und Support international: Preworks GmbH, www.preworks.at

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp