So viel Licht am Trainingsplatz der Union VTA Rottenbach

Oberösterreich, Rottenbach – Helligkeit, Effizienz, Umweltfreundlichkeit und die Minimierung von Lichtverschmutzung sind wichtige Faktoren bei der Auswahl des richtigen Flutlichts. Der oberösterreichische Fußballclub Union VTA Rottenbach hat sich gemeinsam mit der Illumina GmbH für eine innovative SmartArena Lösung entschieden, die all diese Anforderungen erfüllt.

Bis vor kurzem nutzte die Union VTA Rottenbach auf ihrem Trainingsplatz eine konventionelle Flutlichtanlage, die sie nun modernisiert und mit der SmartArena Tera Gen3r Serie ausgestattet haben. Im Vergleich zur konventionellen Anlage konnte die Beleuchtungsstärke – bei gleichzeitiger Verminderung der Lichtverschmutzung – von 38 Lux auf circa 150 Lux erhöht werden.

Eine Besonderheit in Rottenbach ist, dass die Masten mit 14 Metern eine vergleichsweise geringe Höhe aufweisen. „Wenn man betrachtet, dass das Licht nun um ein Vielfaches heller ist, hält sich die Blendung, trotz sehr niedriger Masten, in Grenzen.“, zeigt sich Obmann Alfons Kocher vom Ergebnis begeistert, denn dadurch entsteht am Platz ein absolut spielerfreundliches Licht. Mit der neuen Flutlichtanlage von SmartArena hat sich der Fußballverein bestens für seine sportliche Zukunft gerüstet.

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp