ASVÖ Steiermark setzt alles auf Sieg: mit moderner LED-Beleuchtungstechnologie

Graz, Steiermark – Um den hohen Anforderungen für TV-Übertragungen der European Handball Federation (EHF) gerecht zu werden, hat der ASVÖ Steiermark mit SmartArena seine gesamte Hallenbeleuchtung aufgerüstet. Damit konnte die Beleuchtungsstärke von 750 Lux auf durchschnittlich rund 1500 Lux erhöht werden. Die Farbtemperatur wurde auf 4000K mit einem CRI-Wert von 80 festgelegt, um dadurch optimale Bedingungen für Handballspiele auf höchstem Niveau zu schaffen.

Die innovative DALI-Steuerung ermöglicht eine stufenlose Dimmung der Beleuchtung. Um den Anforderungen von internationalen Wettkämpfen, nationalen Wettbewerben und intensiven Trainings gerecht zu werden, wurden dafür drei unterschiedliche Schaltstufen programmiert. Die vorgenommenen Einstellungen können jedoch auch jederzeit individuell angepasst werden.

Die Umrüstung wurde in Zusammenarbeit mit einem örtlichen Elektrofachbetrieb in nur einer Woche erfolgreich abgeschlossen. Das Ergebnis ist eine gleichmäßige Lichtverteilung, die höchsten Ansprüchen gerecht wird und zudem eine energieeffiziente Lösung für den ASVÖ Steiermark darstellt.

SmartArena ist stolz darauf, mit dieser modernen Hallenbeleuchtung die Sportinfrastruktur im ASVÖ Steiermark in Graz auf ein neues Niveau heben zu können. Dies ist eine wichtige Investition in die Zukunft des Sports.

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp