SmartArena LED Flutlicht für den FCM Traiskirchen

Die 18.000 Einwohner Stadtgemeinde Traiskirchen in Niederösterreich verfügt über ein großzügig angelegtes Sportzentrum. Zum breiten Angebot der Sportstätte gehört ein gepflegter Fußballplatz mit überdachter Tribüne. Der Platz ist die Heimat des FCM Flyeralarm Traiskirchen. Der Verein spielt in der Regionalliga Ost.

Im Sommer 2022 wurde die bestehende Flutlichtanlage durch eine neue LED Flutlichtanlage von SmartArena ersetzt. Geplant wurde die Anlage unter Berücksichtigung der aktuellen ÖISS & ÖNORM O1052 Vorgaben. Das bestehende 4-Mast-System mit einer Lichtpunkthöhe von 30m konnte weiterverwendet werden. Die neu installierte 500-Lux-Anlage leuchtet den Platz gleichmäßig aus und macht ihn für die 2. Bundesliga fit, welche mindestens 400 Lux vorschreibt. Dank der integrierten Stufenschaltung kann die Helligkeit bedarfsabhängig auf 250 Lux reduziert werden. Die Anschlussleistung beträgt 40,8 kW; damit wurde mit der Umrüstung auf LED Flutlicht eine Stromersparnis von über 60 % erreicht.

 

Location: Sportzentrum Traiskirchen, www.traiskirchen.gv.at/sport/sportzentrum/

Verein: FCM Flyeralarm Traiskirchen, www.vereine.oefb.at/TraiskirchenFcm/News/

Planung, Abwicklung und Betreuung: Sebastian Trieb, Preworks GmbH

Generalunternehmer: store and more GmbH, www.store-and-more.at

Montagearbeiten: Montron GmbH, www.montron.at

Equipment im Einsatz: SmartArena LED Fluter

Fotos: Markus Giefing, Preworks GmbH

SmartArena Verkauf und Support international: Preworks GmbH, www.preworks.at

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp