SK Jenbach – Arbeiten unter Hochspannung im Stadion Jenbach SmartArena Tera GEN3r

Unter nicht alltäglichen Bedingungen wurde das Flutlicht im Stadion Jenbach auf SmartArena LED Fluter in 3000K umgestellt. Da über das Spielfeld und das Tribünendach zwei verschiedene Hochspannungsleitungen verlaufen, musste sehr achtsam die Demontage der zwei Masten im Sichtbereich der Tribüne durchgeführt werden. Die LED Fluter wurden unter anderem auch am Tribünendach auf 11m Höhe montiert und garantieren somit zukünftig einen uneingeschränkten Blick auf das Spielfeld. Zur Montage kam erschwerend hinzu, dass die Masthöhen sehr unterschiedlich sind und teilweise nur 10 m an den Ecken betragen.

Um trotz alledem ein Höchstmaß an Spielkomfort zu erzielen und eine umwelt- und naturschutzgerechte Beleuchtung aufgrund der Nähe zum Inn umzusetzen, wurde das DLC System verwendet, um Streulicht zu vermeiden.

Die gesamte Anlage wurde auf Optimierung der Energieeffizienz und Gleichmäßigkeit geplant.

Somit erstrahlt das Stadion jetzt in neuem Licht mit über 300 Lux im Mittel für ein perfektes Erlebnis für Spieler und Zuschauer.

Die Umrüstung auf die neueste Generation SmartArena Tera GEN3r bringt zudem eine erhebliche Reduktion des Energiebedarfs im Vergleich zum alten Flutlicht.

 

Verein: SV Telfs, www.sk-jenbach.com

Planung, Abwicklung und Betreuung: Sebastian Trieb, Preworks GmbH

Generalunternehmer: JP-TEC, www.jp-tech.at

Equipment im Einsatz: SmartArena Tera GEN3r LED Fluter mit DLC

Fotos: SmartArena by Preworks | Markus Giefing

SmartArena Verkauf und Support international: Preworks GmbH, www.preworks.at

Facebook
LinkedIn
Email
WhatsApp